10 /06 /2022

Die Sachertorte

Gespräche im Kaffeehaus

Ich habe schon immer ein besonderes Faible für Cafés. Ob in wohltuender Anonymität unter vielen Leuten zu sein -

Oder als Treffpunkt für ein anregendes Gespräch. Das dann gerne mal drei Stunden dauern darf.

So wie gestern. Einmal mehr war es ein reines Vergnügen. In einer ruhigen Ecke saßen wir und haben nahtlos den Gesprächsfaden vom vergangenen Treffen aufgenommen. Herrlich, wenn ein Gedanke den nächsten freisetzt.

Die Schmankerln unserer Ideen haben wir Schicht um Schicht aufeinander gesetzt und mit einer ersten zarten und knackigen Hülle ummantelt.

Der „Kuchen“ ist visualisiert. Fortsetzung folgt im Juli.

Und wie es sich in einem Kaffeehaus gehört verdienen gehaltvolle Gespräche auch eine gehaltvolle Begleitung.

Ein Stück Sachertorte Ein Stück Sachertorte